Margret Schneider - psymeco
Heilpraktiker für Psychotherapie
in Nürnberg auf jameda
Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V. (VFP) National Guild of Hypnotists zertifiziert nach Institut für klinische Hypnose Ausgebildeter Hypnotiseur Advanced Level

Termine wieder möglich

11. Juni 2020

Termine wieder möglich

Liebe Klientinnen und Klienten,

lange habe ich überlegt, wann ich meine Praxis wieder eröffne, ob ich die erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen gegen das Virus für meine Klienten, Mitarbeiter und mich erfüllen kann.

Und sicher bin ich mir da immer noch nicht aber die Zahlen sprechen dafür, dass wir alle doch Stück für Stück unser bisheriges Leben zurückerobern können auch wenn es vermutlich bei Vielen nicht mehr das Gleiche sein wird.
Vorsicht und erhöhte Rücksicht ist sicherlich weiterhin geboten, denn wie man in Leer (Restaurantbesuch mit mittlerweile 27 Infektionen), Frankfurt oder Bremerhaven (Gottesdienste mit mittlerweile über 130 Infektionen) und über 170 Infizierten in einem Hochhaus in Göttingen (nach Zuckerfest in Großfamilien), leider deutlich sehen kann. Offensichtlich ist das Virus hochansteckend und ein erhöhtes Risiko besteht wohl bei längeren Gesprächen in geschlossenen Räumen. Siehe auch https://www.n-tv.de/wissen/Ubertragung-durch-Aerosole-rueckt-in-Fokus-article21803000.html und https://www.netdoktor.de/news/corona-aerosole-ansteckung-ueber-die-luft/

Nun wird in meiner Praxis kaum einmal gesungen aber ab und an geht es doch sehr emotional und temperamentvoll zu, deshalb finden die Sitzungen nun in einem etwas größeren Raum statt und das bei möglichst ständig geöffneten Fenster. Auch liegen zwischen 2 Termin immer mindestens 90 Minuten um zu desinfizieren und gründlich zu lüften.

Ab sofort können nun wieder Termine vereinbart werden. Auch biete ich mittlerweile eine Videosprechstunde an, diese können Sie – wie auch Besuchstermine – hier buchen: https://www.jameda.de/nuernberg/heilpraktiker/psychotherapie/margret-schneider-psymeco/uebersicht/81360116_1/

Mancher hatte nun viel Zeit zum Nachdenken, nicht nur Schränke und Keller aufzuräumen sondern vielleicht auch das Leben. Manch ein Lebensentwurf wird neu überdacht, manche Beziehung aufgelöst während andere Paare sich wieder fanden. Wir Menschen, die wir uns für so unverzichtbar und grandios halten, müssen feststellen, dass so ein winzigklitzekleiner, mit bloßem Auge nicht sichtbarer Feind unser ganzes Leben unsere Wirtschaft unsere Pläne durcheinanderwirbelt. Unser aller Dasein ist einem ständigen Wandel unterworfen und eigentlich ist das auch gut so. Und sollten Sie bei den seelischen Auf- und Umbauarbeiten Rat und Unterstützung benötigen, so freue ich mich über Ihre Terminvereinbarung.

Ihre Margret Schneider

← zurück zur Übersicht

Kontakt

psymeco
Hypnosetherapie und Heilpraktiker für Psychotherapie

Dr.-Kurt-Schumacher-Str. 2
90402 Nürnberg

E-Mail: kontakt@psymeco.de Tel.: 0911 24029-14
Fax: 0911 24029-19

powered by webEdition CMS